Präsenzunterricht in Abschlussklassen

Ab dem 15.03.2021 findet wieder Präsenzunterricht für die Abschlussklassen statt. Die Beschulung erfolgt nach Stundenplan. Wir bitten alle Schüler*innen auf die Einhaltung der AHA- Regeln und freuen uns schon auf den Unterricht!

Ramona Scharnagl gewinnt den Postkartenwettbewerb „10 Jahre – Weiden ist bunt!“

Unsere Schülerin Ramona Scharnagl 10aG erreichte den 1. Platz in der Kategorie „Jugendliche“ beim Postkartenwettbewerb. Aufgabe war es, die persönliche Vorstellung, wie ein buntes, tolerantes Weiden aussehen soll, kreativ umzusetzen. Die Weidener Bevölkerung wählte ihr Bild aus vielen Einsendungen aus. Ramona gewinnt ein Preisgeld und erhält zudem 60 Postkarten mit ihrem Motiv. Zudem werden 5.000 Postkarten mit ihrem Bild gedruckt und in Weiden und bei Veranstaltungen des Aktionsbündnisses „Weiden ist bunt!“ verteilt.

Herzlichen Glückwunsch, Ramona! Wir freuen uns sehr über deinen Erfolg!

Aktuelle Regelungen ab 16.12.2020

Ab dem 16.12.2020 findet ausschließlich Distanzunterricht an der Gustl-Lang-Schule in Weiden statt.

Weitere Informationen erhalten Sie über ESIS.

In allen Klassen findet Distanzunterricht statt. Für die Jahrgangsstufen 6, 7, 8, 9 und BF10 ist dieser Distanzunterricht freiwillig. Die Abschlussklassen haben verpflichtend Distanzunterricht mit Anwesenheitskontrolle.

Staatliche Wirtschaftsschule Weiden i.d.Opf.