Weihnachtskarte 2020

Herr Reitmeier bedankte sich heute bei Antonia Stengel aus der Klasse 8a für die diesjährige Motivgestaltung der Weihnachtspost unseres BSZ Weiden II und überreichte der Schülerin als Anerkennung für ihren Einsatz einen Weihnachtsgutschein.
Frau Krafczyk sorgte erneut sehr kreativ für die gestalterische Umsetzung, so dass die Weihnachtskarten bereits zum Druck freigegeben werden konnten.
Das Berufliche Schulzentrum Weiden II achtet gerade in diesen herausfordernden Zeiten bewusst auf die Wahrung dieser Tradition und hofft, dass sie auch dieses Jahr wieder großen Anklang finden wird.
Man darf gespannt sein!

Unsere Bank für ein buntes Weiden

Lockdown, Klassen in Quarantäne: Die kreative Gestaltung unserer „Schulbank“ zum 10-jährigen Geburtstag des Vereins „Weiden ist bunt“ entwickelte sich zu einem Projekt mit vielen Hindernissen. Seit Februar wurden von verschiedenen Projektgruppen und Klassen unterschiedliche Vorschläge gezeichnet, diskutiert und beratschlagt, die dann doch nicht umgesetzt werden konnten.

Jetzt ist sie fertig!

In die Silhouette der Stadt Weiden schrieben wir Gedanken und Schlagwörter, die für uns im Umgang miteinander, in der Schule, in Weiden, in unserem Leben wichtig sind. Die bunten Schwammabdrücke sollen die Vielfältigkeit unserer Gesellschaft zeigen: Weiden und die Wirtschaftsschule sind bunt!

Alle Bänke, die von den Weidener Schulen und Vereinen gestaltet wurden, werden vom 09.11. – 19.11.2020 im JUZ ausgestellt. Am 23.11. – 10.12.2020 sind die Bänke in Weiden in Geschäften zu sehen.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die die Bank gestaltet haben.

Andrea Raimund und Ursula Soderer