Viel Lob für Talent und Kreativität

Am Tag vor Christi Himmelfahrt lud der Stadtjugendring, Ausrichter des jährlichen Malwettbewerbs zum Kinderbürgerfest Weiden, zur Preisverleihung in die Stadtsparkasse Weiden ein. Etwa 120 Kinder und Jugendliche haben sich am Malwettbewerb beteiligt und ihre Wünsche und Ideen für das Kinderbürgerfest in Bildern und Zeichnungen verewigt, die besten zwanzig Bilder wurden prämiert. Zu den Gewinnerinnen zählten auch sechs Schülerinnen der Gustl-Lang-Schule. Zwei unserer Schülerinnen, Lena Wirz und Anna Sommer aus der Klasse 7a, erreichten sogar den zweiten Platz. Nachdem Bürgermeister Lothar Höher und Stadtjugendrings-Vorsitzender Florian Vogel die Kinder begrüßt und sie für ihr künstlerisches Talent gelobt hatten, wurden alle einzeln beglückwünscht und mit Gutscheinen für ihr Engagement belohnt.  Florian Vogel betonte noch einmal, dass es auch dieses Jahr wieder eine sehr schwere Entscheidung für die Jury war. Allerdings steigt nun auch die Vorfreude auf das Kinderbürgerfest, welches am 16. Juli im Max-Reger-Park stattfindet. Die Mädchen und unsere Schulsozialpädagogin Frau Eck freuten sich sehr über den Erfolg beim Wettbewerb, zumal die Schule auch dieses Jahr wieder mit einem Stand am Kinderbürgerfest vertreten sein wird. Wir gratulieren noch einmal allen Künstlerinnen zu ihrem Erfolg beim Malwettbewerb!

Stehend von links: Daria Blinova (BKL), Lena Wirz und Anna Sommer (7a), Selina Clark und Patricia Rotaru (8aG). Kniend von links: Mira Egner und Susanna Stahl (8aG)