Jubiläumsbaum des BSZ II

Zum Jubiläum 200 Jahre Bayerische Verfassung, 100 Jahre Freistaat Bayern und 180 Jahre Regierungsbezirk Oberpfalz wurden alle Schulen aufgerufen am Wettbewerb „Wir feiern Bayern“ – Heimat leben und gestalten“ einen Beitrag abzugeben. Unser BSZ II hat mit den Schülern der 7. Klassen im Fach Muä einen Maibaum 2018 gestaltet.

Die kreativen Schülerarbeiten zeigen Brauchtum, Tradition, Sehenswürdigkeiten und Baudenkmäler unserer Oberpfalz. So wurden der Zoigl, die Fischzucht in Tirschenreuth, Trachtenmode, Feste, Klöster und typische bayerische Spezialitäten dargestellt.

Unser Maibaum steht zur Ansicht in der Aula der GLS und wir alle freuen uns einen phantasievollen Betrag zum Jubiläum geleistet zu haben.

Einen herzlichen Dank an alle tüchtigen Schüler für die schönen Kunstarbeiten und den originellen Maibaum 2018.

Arlan Birner, FB Muä