Elternbeirat 2021/2022

Mein Name ist Angelika Forster und ich wurde 2021 zur 1. Vorsitzenden des Elternbeirats gewählt. Ich komme aus Irchenrieth, bin verheiratet und habe vier Kinder. Mein großer, Daniel, besucht die Klasse 9b der Wirtschaftsschule in Weiden. Ich habe den Beruf der Bäckereifachverkäuferin erlernt und bewirtschafte jetzt mit meinem Mann unseren Milchviehbetrieb. In meiner Freizeit koche und backe ich gerne. Als Elternbeiratsvorsitzende möchte ich die Interessen der Eltern und Schüler vertreten, Ansprechpartner für die Schule sein und mich für das Wohl unserer Kinder einsetzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin auf die kommende Zeit gespannt.

E-Mail: fo.angelika@gmx.de/ 1. Vorsitzende


Mein Name ist Andrea Dobmeier. Ich bin 45 Jahre alt und von Beruf Erzieherin. Ich habe 2 Kinder (15 und 13 Jahre). Meine Tochter besucht die Klasse 7b an der Wirtschaftsschule. Für den Elternbeirat habe ich mich zur Verfügung gestellt, weil ich gerne als Bindeglied zwischen Eltern und Lehrern die Schule aktiv unterstützen möchte. Außerdem ist es mir ein Anliegen, diese Art des Bildungsweges mehr publik zu machen und die breitgefächerten Möglichkeiten dieser Schule in den Fokus zu stellen, da bei den meisten Eltern nur die Realschule präsent ist. Ich freue mich auf eine interessante Zeit im Elternbeirat.
E-Mail: andrea.dobmeier@dietl-weiden.de/ 2.Vorsitzende

Mein Name ist Christian Salzhuber. Ich bin seit über 30 Jahren als selbständiger Unternehmer in der analogen sowie digitalen Medienbranche tätig. Meine Schulzeit verbrachte ich – ebenso wie meine zwei Söhne, Felix und Korbinian – in der Staatlichen Wirtschaftsschule in Weiden. Als Mitglied des Elternbeirates liegt mir vor allem am Herzen den Schülern und Eltern – gerade bei Fragen und Problemen – eine vertrauensvolle und unabhängige Anlauf- sowie Kommunikationsstelle zwischen Schülern, Eltern und Schule zu bieten. Dies unterstützt – für die Schüler aus Weiden und dem angrenzenden Umland – das Ziel die Wirtschaftsschule in Weiden, weiterhin als attraktivste Möglichkeit der Region, den mittleren Bildungsabschluss mit einer besonders berufsnahen Schulbildung zu realisieren. E-Mail: cs@salzhubermedia.de/ Kassierer

Mein Name ist Bettina Theresia Leo. Ich bin in der Kinder- und Jugendhilfe als Erzieherin, Sozialpädagogin und Traumapädagogin tätig. Meine Motivation für den Elternbeirat liegt darin, dass ich es als sehr wichtig empfinde den Kindern und Jugendlichen zuzuhören und ihnen eine Stimme zu geben, wie auch Transparenz zwischen dem Elternbeirat, der Schule und den Eltern/Schüler*innen zu schaffen. Dadurch versuche ich die Interessen der Schüler*innen, wie auch deren Erziehungsberechtigten wahrzunehmen und anschließend im Elternbeirat zu besprechen. Als Mutter von 6 Kindern durfte ich auch schon viele tolle Erfahrungen im Elternbeirat sammeln und bin in diesem Ehrenamt auch an der FOS/BOS Weiden tätig. Meine Tochter Deborrah geht in den zweistufigen Zweig der Wirtschaftsschule. Ich sehe diese Form als eine sehr große und wunderbare Chance, die mittlere Reife zu erlangen. E-Mail: tine.levi.leo@gmail.com/ Schriftführerin

Als neues Mitglied im Elternbeirat der Wirtschaftsschule Weiden möchte auch ich mich bei Ihnen kurz vorstellen.  Ich bin in Weiden aufgewachsen und habe hier meine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester absolviert. Jetzt wohne ich im nordöstlichen Teil des Landkreises Neustadt an der Waldnaab. Hier in Püchersreuth bin ich Mitglied des Gemeinderates und die Jugendbeauftragte.  Meinen Arbeitsplatz habe ich im Landkreis Tirschenreuth. Beim BRK Kreisverband Tirschenreuth bin ich Leitung der Testzentren. Als Mutter von 4 Kinder habe ich bereits Erfahrungen im Elternbeirat und freue mich auf ein gemeinsames Wirken – für unsere Kinder, für die gesamte Schulfamilie. Mit besten Grüßen, Michaela Treml. E-Mail: treml.michaela@googlemail.com

Wichtige Infos zum Elternbeirat

Bezusschussungsantrag des Elternbeirates

Staatliche Wirtschaftsschule Weiden i.d.Opf.