Wirtschaftsschüler auf der Zielgeraden

Die schulinterne Abschlussprüfung für Textverarbeitung eröffnete schon vor etwa zwei Wochen den Prüfungs-Marathon. Nun geht es für ca. 170 Schülerinnen und Schüler in dieser Woche weiter mit EDV-gestützter Finanzbuchhaltung und den mündlichen Gruppenprüfungen in Englisch, wobei der Endspurt in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Rechnungswesen und Betriebswirtschaft erst noch bevorsteht.

Nach einer zweiwöchigen Vorbereitungsphase auf die mündlichen Prüfungen ist die letzte Etappe geschafft. Dann haben die sieben Klassen der vier- und zweistufigen Staatlichen Wirtschaftsschule Weiden allen Grund zu feiern; einschließlich der Lehrkräfte, die alles korrigieren durften.

Die Abschlussfeier, die erstmalig in der Stadthalle Neustadt am 26. Juli 2016 stattfindet, bei der die Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse stolz in der Hand halten, entschädigt für so Vieles und lässt jedem so manche Strapaze vergessen. Die gesamte Schulfamilie wünscht allen Wirtschaftsschülern für die bevorstehende Prüfungszeit viel Erfolg.

Tanzkursabschlussball der Gustl-Lang-Schule

Wer sagt, die jungen Leute hätten keinen Spaß mehr an Gesellschaftstänzen, der wurde vor kurzem beim Tanzkursabschlussball der 9. und BF10. Klassen der Staatlichen Wirtschaftsschule Weiden eines besseren belehrt.

Denn in der Max-Reger-Halle zeigten sie alles, was sie vom Tanzstudio Vezard in den vergangenen Wochen am Mittwoch-Nachmittag gelernt haben. So eröffneten die Tanzschüler mit der traditionellen Polonaise den kurzweiligen Abend und zeigten neben den Standardtänzen sowohl Bayerische wie auch verschiedene „Reihentänze“ (von Nossa bis Cupid Shuffle).

Die Eltern und die Lehrkräfte hatten jedoch nicht nur Spaß beim Zuschauen, sondern freuten sich sehr über die Gelegenheit wieder einmal das Tanzbein zu schwingen. Denn zur guten Stimmung trug nicht nur die bekannte Tanzkapelle „Sunny Sound Express“ bei, sondern ebenso die professionellen Showtanz-Einlagen der Tanzschule.

????????????????????????????????????

So reiste man zum Beispiel in die Zeit des Rock’n Roll und nach Spanien zum Flamenco-Tanzen. Alles in allem ein rundherum gelungener und unvergesslicher Abend durch den gekonnt Frau Sylvia Vezard mit ihrem Sohn und ihrer Enkeltochter führten.

1. Spendenlauf der Gustl-Lang-Schule

Am Donnerstag, 07.07.2016 findet an der GLS der erste Spendenlauf statt, an dem sich alle Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte beteiligen.

Die Startgeldsumme wird an den Weißrusslandhilfe e.V. Weiden (Vorsitzender: Dr. H. Nomayo (Kinderarzt)) weitergeleitet.