Wintersporttag der 7. Klassen auf der Silberhütte

Alle 7. Klassen hatten bei frostigen Winterwetter ihren Wintersporttag im Skilanglaufzentrum auf der Silberhütte. Tiefverschneit  zeigten sich die gut präparierten Skiloipen. Die „Profis“ gingen sofort mit Herrn Sasse in die Loipe und fuhren ihre Runden im klassischen Stil.

Für die Anfänger wurde die methodische Übungsreihe im Skilanglauf durchgeführt. Die ersten Schritte auf sehr schmalen Skiern machten den Schülern sichtlich Spaß und der Lernerfolg führte schnell zum Diagonalschritt.

Jetzt konnten wir alle in die 5km-Strecke „einsteigen“  und mit  Durchhaltevermögen und Eifer diese Ausdauerleistung bewältigen.

Alle Anfängergruppen konnten sehr schnell feststellen, dass Skilanglauf eine tolle Wintersportart ist. Nach einer deftigen Brotzeit im Wärmeraum des Langlaufzentrums fuhren alle Sportler mit voller Zufriedenheit zurück nach Weiden zur GLS.