#Friends@Wischu

Blog der Projektgruppe Medien – Schule ohne Rassismus

Bilder

Ergebnisse aus der Fotosafari – Gruppe Michelle

In unserer Gruppe sind Emilia, Sophie, Isabella, Julia, Angelina, Julia und ich (Michelle).

Wir haben viele unserer Bilder nachbearbeitet und möchten sie euch hier gerne zeigen.

Tabaluga:

Bei diesem Bild haben wir die Farben ganz intensiv nachbearbeitet. Wir wollen mit diesem Bild vor allen Dingen Freude, Fröhlichkeit und Zusammenhalt ausdrücken.

 


Glückskäfer:

Der Glückskäfer ist glücklich, fröhlich und geht optimistisch durchs Leben. Er hat für alles eine Lösung. Wir glauben auch, dass er viele Freunde hat. Er kennt auch alle Freunde von Tabaluga. Deshalb halten wir auf diesem Bild zusammen. Die Farben haben wir in der Nachbearbeitung hochgesetzt.

 

Pechvogel:

Der Pechvogel ist einfach vom Pech verfolgt und er ist halt tollpatschig. Im Hintergrund sind auch Vögel zu sehen. Wir haben das Bild mit dunklen Effekten hinterlegt und die Strukturen herausgearbeitet.

 

Ameisen:

Sie sind hilfsbereit, freundlich, fleißig und gemeinsam sind sie stark, obwohl sie so klein sind. Deshalb haben wir dieses Bild vom Boden aus fotografiert. So wirken die Ameisen stärker.

 

Delfine:

Die Delfine sind glücklich, lebendig und haben Lebensfreude. Wir springen in unser Glück.

 

Arktos:

Er ist zunächst böse, unfreundlich und mächtig. Deshalb haben wir das Bild dunkler gemacht. Wir sind alle eng zusammen, das wirkt bedrohlich – so wie Arktos auch.

 

 

Bienen:

Die Bienen sind fröhlich, hilfsbereit und freundliche Zeitgenossen. Sie halten zusammen, deshalb haben wir uns an der Hand genommen. Die Blumen sind bunt und sollen die Fröhlichkeit der Bienen wiedergeben.

 

 

 

5 Kommentare

  1. Heike Krafczyk

    Tolle Bildideen. Die Nachbearbeitungen habt ihr gut gelöst Macht weiter so 🙂

  2. Karola Eckstein

    Das Bild „Glückskäfer“ gefällt mir sehr gut . Durch die intensiven Farben hat das Bild eine positive Ausstrahlung auf mich.

  3. Franziska Urban

    Die Umsetzung des Bildes Ameisen finde sehr gelungen. Vor allem die gewählte Perspektive unterstreicht eure Aussage! Tolle Idee!!!

  4. angi

    Voll Cool

  5. F. J. Gretsch

    Tolle und aussagekräftige Bilder! Gefällt mir 🙂

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén