#Friends@Wischu

Blog der Projektgruppe Medien – Schule ohne Rassismus

ABOUT US

Der Blog geht weiter…

…mit der Projektgruppe Medien – Schule ohne Rassismus.

Wir sind 11 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Ganztagesklassen und haben uns in diesem Schuljahr für das Projekt Medien – Schule ohne Rassismus  entschieden.

Alle unsere Erlebnisse werden wir auch medial verarbeiten und euch die Ergebnisse hier in diesem Blog präsentieren. Betreut werden wir dabei von unseren Lehrkräften Ursula Soderer und Heike Krafczyk.


Das war die Projektgruppe rund um das Freundschaftsprojekt aus Tabaluga im Schuljahr 2017.

Wir sind die 7aG des Beruflichen Schulzentrums II der Wirtschaftsschule Weiden. Wir sind 22 SchülerInnen und wir kennen uns eigentlich erst seit September letzten Jahres. Uns verbindet eine Besonderheit: Wir sind die Ganztagesklasse!

Dienstag Nachmittag ist bei uns Projektnachmittag. Während einer Doppelstunde durften wir da schon viele interessante Sachen erleben. Zur Zeit läuft die Medienwerkstatt und da geht es vor allen Dingen darum Medien selber zu produzieren. Das Projekt läuft bis zu den Sommerferien. Betreut werden wir dabei von folgenden Lehrkräften:

Heike Krafczyk – Medienwerkstatt

Ludwig Fischer – Religion

Cornelia Kugler – Deutsch

Andrea Raimund – Sport

Theme von Anders Norén