Antrittsbesuch

Am Dienstag, den 07.09.2021 empfing Bürgermeister Lothar Höher die Leiterin der Wirtschaftsschulen Eschenbach und Weiden, Martina Auer-Bertelshofer zum Antrittsbesuch im Weidener Rathaus.

Bildquelle: Stadt Weiden

Die gebürtige Kohlbergerin übernahm bereits im Juli 2021 die Schulleiterposten an der Gustl-Lang-Schule und der Wirtschaftsschule Eschenbach. Die 53-jährige Mutter zweier erwachsener Kinder kehrt damit zurück in ihre Heimat. Hier ist sie keine Unbekannte, denn bevor sie Anfang April 2020 als stellvertretende Leiterin an die Berufsschule nach Wiesau wechselte, war sie bereits Vize-Rektorin an der Weidener Wirtschaftsschule. Davor arbeitete sie bei der Regierung der Oberpfalz. „Man muss Menschen mögen“, getreu diesem Wahlspruch freut sich die neue Schulleiterin auf ihr Heimspiel. Möglich wurde dies auch durch den beruflichen Wechsel ihres Amtsvorgängers Thomas Reitmeier nach Hof. Allerdings kommen viele neue Aufgaben auf sie zu, die auch in Verbindung mit der Coronakrise nicht leicht zu meistern sein werden. So steht unter anderem der angestrebte Zusammenschluss der Wirtschaftsschulen mit der Europaberufsschule auf der Agenda.

Mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit überreichte Bürgermeister Lothar Höher eine Porzellantasse aus der limitierten Sonderedition der Stadt Weiden an die Schulleiterin Martina Auer-Bertelshofer.

Quelle: Stadt Weiden