Abschied aus dem Kreis der Schulgemeinschaft

Neben den Referendarinnen im 1. Jahr (Magdalena Künzel, Madeline Krauß, Veronika Bücherl, Kristina Eichenseer) verlassen zum Ende des Schuljahres 2019/2020 auch die beiden Kolleginnen Monika Giegerich und Theresia Mossburger sowie der Kollege Christoph Selmer die Gustl-Lang-Wirtschaftsschule. Bei schönstem Wetter und um die entsprechenden Abstandsregeln einzuhalten, wurde die Verabschiedung auf den Pausenhof verlegt. Der Schulleiter, Herr Thomas Reitmeier, würdigte den Einsatz der Kolleginnen und Kollegen und dankte diesen für ihre Arbeit an der Wirtschaftsschule. Schulleiter und Personalrat überreichten im Namen der Schulgemeinschaft Geschenke. Auch das ein oder andere Tränchen floss zum Abschied.

Theresia Mossburger hat das Referendariat erfolgreich abgeschlossen und tritt nun ihren Dienst an der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule in Ingolstadt an. Nach 5 Jahren in der Oberpfalz kehrt Monika Giegerich wieder zurück in ihre Heimat Unterfranken. Sie wird dort am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Aschaffenburg unterrichten. Herr Christoph Selmer verlässt das BSZ Weiden II noch nicht ganz. Zwar ist er ab September an der Staatliche Berufsschule in Cham tätig, wird aber von dort für zwei Tage in der Woche an das BSZ Weiden II abgeordnet. Herr Selmer, der in der Nähe von Cham wohnt, war ebenfalls 5 Jahre am BSZ Weiden II tätig.

Die Schulgemeinschaft der Gustl-Lang-Schule bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht den Kolleginnen und Kollegen alles Gute sowie viel Erfolg im Beruf.