Bella ciao – ein tränenreicher Abschied

Am Donnerstag, dem 24.10.2019 machten sich 25 SchülerInnen der Wirtschaftsschule Weiden und der Gymnasien Neustadt und Tirschenreuth auf nach Italien.

In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Neustadt fand zum 5. Mal der Jugendaustausch mit dem Liceo Giovanni Cotta statt.

Mit abnehmender Entfernung zu unserem Zielort Legnago in der Nähe von Verona  stieg en Spannung, Nervosität aber auch die Neugier der TeilnehmerInnen.

Schnell waren anfängliche Schüchternheit und Zurückhaltung verflogen und wir verbrachten herrliche, meist sonnige, Tage in Italien.

Schulbesuche, Stadtbesichtigungen in Verona, Ferrarra und Venedig, gemeinsame Essen und viele weitere  Aktivitäten standen auf dem Programm.

Der Abschied von unseren neuen gewonnenen  Freunden und Freundinnen am Mittwoch, 30.Oktober fiel schwer und war tränenreich, aber wir  freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch unserer italienischen Austauschpartner im Frühjahr 2020.