Reisetagebuch Klasse 6a/7a Erlebnistage 2019

Dienstag, 24.09.2019.

Liebes Tagebuch, heute war ein toller Tag. Die Busfahrt war ganz ok. Leider hat  Uliana ihre Jacke beim  McDonalds vergessen, aber sonst war es eigentlich cool. Als wir angekommen waren, haben wir sofort gegessen, es gab Nudeln mit Tomatensauce. Lecker !!! Danach sind wir mit dem Bus ins Höfemuseum gefahren. Dort waren wir in Teams aufgeteilt. Wir haben einen Arbeitsauftrag  bekommen.

Als wir daheim waren, haben wir Schnitzel gegessen. Danach sind wir  alle in die Kirche gegangen und haben eine Nachtwanderung durch die Stadt gemacht. Tschau  tschau

Mittwoch, 25.09.2019

Heute waren wir im  Alpenzoo , dem höchsten Zoo Europas. Es gab Elche, Kühe, Schweine, Gänse, Schafe und Geier. Es war dort sehr schön. Eleonore hat sich ein Schneeeule gekauft und Uliana ist eine dreckige Rutsche runtergerutscht .

Danach haben wir ein Städterallye durch Innsbruck gemacht, wieder in Teams. Am Schluss hat es ganz schön geregnet.

Am Abend war ein Spieleabend.

Tschüs liebes Tagebuch

Donnerstag, 26.09.2019

Moin moin liebes Tagebuch,

heute war ein anstrengender Tag, aber gleichzeitig war es schön. Wir sind gewandert auf einem Berg. Am Anfang war es schwer, aber nach einer Zeit hat man sich daran gewöhnt. Es waren dort schöne Aussichten, man durfte auch Bilder machen. Und ich fand es richtig nett von zwei Lehrerinnen, ich werde jetzt keine Namen nennen, aber die haben mich und …. aufgemuntert und motiviert weiterzugehen, weil wir nicht mehr konnten.

 Als wir oben ankamen, waren fast alle Kinder schon da, auf der schönen Farmkehralm( 1700m) . Wir kamen rein und setzten uns und es war ein bissel kalt aber es ging. Und als wir eine Minute dasaßen, bekamen wir unser Essen: es war ein Schnitzel mit Kartoffelsalat, und wenn du wolltest, gab es auch Tomatenketchup und ein Getränk deiner Wahl- meins war Cola. Als wir  fertig waren, haben wir übers Essen geredet, es war lecker. Dann gingen wir nach draußen, wir spielten und redeten. Nach einiger Zeit gingen wir zum Bus zurück und fuhren in ein Geschäft um etwas für die Rückfahrt einzukaufen. Danach fuhren wir ins Hotel.

Freitag, 27.09.2019

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, Betten abziehen und aufräumen. Nach dem Frühstück sind wir Richtung Heimat losgefahren. In Regensburg haben wir nochmal gehalten und das Haus der Bayerischen Geschichte angeschaut. Es gab einen lustigen Film und eine tolle Führung.Um 15 Uhr waren wir endlich wieder in Weiden.