Viel Spaß beim Eislaufen

Seit 30 Jahren unterrichtet die GLS unsere Schüler im Eislaufen. Viele Klassen haben im Eisstadion das Eislaufen gelernt und hatten viel Freude und Spaß beim Unterricht.

Zum ersten Mal wurde im zweiten Halbjahr eine BF-Klasse zum Eislaufen eingeteilt. Zwei Drittel der Schüler waren reine Anfänger und beobachteten etwas ängstlich das Unterrichtsgeschehen. Mit großem Einsatz wurden rasch die ersten Grundtechniken gelernt und nach wenigen Stunden konnten bereits die tüchtigen Schüler ohne Fahrhilfen richtig Eislaufen.

Ausdauer, Geschicklichkeit und Gewandtheit wurden zum Ende in den  Leistungskontrollen geprüft.  Die guten Ergebnisse zeigen, dass man sehr schnell mit Engagement den Eissport erlernen kann und damit Erfolg, Freude und Spaß den Unterricht begleiten.

Zum Schluss der Eislaufsequenz waren die Schüler der BF11c alle gleicher Meinung und sagten „Eislaufen war toll“!

Arlan Birner, FB Sport