Eishockey Rückspiele im Eisstadion Weiden

Drei weiterführende Schulen aus Amberg und Weiden trafen sich im Eisstadion zur Austragung der Rückspiele im Eishockey. Die Realschule Amberg stellte ein gutes Team in der U15 Gruppe auf und konnte lange Zeit mit den Spielern aus Weiden mithalten. Aber unsere „Stars“ auf den schnellen Kufen waren eine sehr motivierte Mannschaft und boten den Zuschauern ein technisch tolles Eishockeyspiel.

Am Ende gingen die Cracks aus Weiden als Sieger vom Eis (Spielstand 7:3).

Realschule Weiden und Gustl-Lang-Schule Weiden standen bei den U17 gegenüber. Die Profis unserer Schule zeigten sehr schnell wer hier den „Ton“ angibt. Gekonntes Zusammenspiel aller Reihen brachte im ersten Drittel eine beruhigende Führung (3:0). Im zweiten Drittel und in der Schlussphase wurde es nochmals sehr spannend, da die Realschule Weiden immer stärker wurde und schöne Tore erzielte. Am Ende siegte das GLS-Team mit 7:5.

Die Spieler der GLS-Weiden bleiben auch 2019 ungeschlagen und können erfolgreich die Schulwettkämpfe abschließen.

Glückwunsch vom Fachbereich Sport.