Erlebnispädagogiktag

Am Dienstag, den 18.12.18 hatten die beiden Ganztagsklassen der siebten und achten Jahrgangsstufe das Privileg einen Vormittag mit professionellen Erlebnispädagogen zu verbringen.

Nach Klassen aufgeteilt wurden die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Spielen aktiv und erforschten darin ihre eigenen Stärken. Aber nicht nur sich selbst konnten die Schülerinnen und Schüler besser kennenlernen, sondern auch ihre Fähigkeiten als Gemeinschaft.

So wurden die Schüler am Ende des Vormittags von dem Pädagogen besonders gelobt für ihre klare Rollenverteilung innerhalb des Teams und ihr stark ausgeprägtes Vermögen konzentriert bei der Sache zu bleiben um konstruktive Problemlösungen zu finden.

Erlebnispädagogik ist nicht nur ein großer Spaß, sondern vor allem eine enorme Chance für die Stärkung des Einzelnen und der Klassengemeinschaft.

Die Ganztagsklassenleitungen:

Anna Griener (8aG) und Christoph Selmer (7aG)