Fair-Trade-Verkaufsaktion der Klasse BF11c

Im Rahmen des Katholischen Religionsunterrichtes hat sich die Klasse BF11c intensiv mit dem Thema „Fairer Handel“beschäftigt und im November bereits den Weltladen Weiden besuchen dürfen. Um das Konzept des Fairen Handels aktiv zu unterstützen, veranstalteten die Schüler am 10. Dezember 2018 während der ersten Pause eine Verkaufsaktion für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. Angeboten wurde eine breite Palette an Produkten, wie zum Beispiel blaue und rote Kartoffelchips, Schokolade in allen möglichen Geschmacksrichtungen, Tee, Kaffee und Bonbons, aber auch Weihnachtliches wie Lebkuchenherzen und gebrannte Mandeln.

Darüber hinaus konnten sich abends während des Elternsprechtages Dank der Unterstützung durch Frau Raimund auch Eltern und Kollegen mit fairen Leckereien eindecken.

Gleichzeitig fand eine Ausstellung mit Plakaten und Flyern statt, mit der die Klasse über verschiedene faire Produkte und deren Herstellung informierte.

Die bei der Verkaufsaktion erwirtschafteten Überschüsse werden wieder in die Strukturen des Fairen Handels investiert.

Tanja Schmid