7ag im Seniorenwohnheim

Seit September 2017 geht die Klasse 7aG im Rahmen eines Projektunterrichts jeden Montagnachmittag ins Sindersberger Altenheim, wo wir immer liebevoll von Fr. Gerlinde Kledtke und ihrem Team empfangen werden.

Zunächst waren natürlich alle gespannt, was auf sie zukommen würde, aber inzwischen wurden die anfänglichen Berührungsängste abgebaut. Gespräche mit Senioren, Betreuung von Demenz-Kranken gehörten ebenso dazu wie u.a. Weihnachtsservietten basteln, Dekorieren, Spiele und sogar Kegeln.

Ein einschneidendes Erlebnis war sicherlich die erste Begegnung mit Demenzkranken, im Anschluss bestand reger Gesprächsbedarf, um das eben Erlebte verarbeiten zu können.

Lassen wir uns also überraschen, was uns das 2. Halbjahr an weiteren Erfahrungen so bringen wird!

hier ein paar Eindrücke:

Doris Franke