Kreismeisterschaft im Skilanglauf 2018

Überraschend gute Schneeverhältnisse und milde Temperaturen (+2 C) auf der Silberhütte sorgten für ideale äußere Bedingungen bei den Wettkämpfen im Skilanglauf.

134 Schüler aus 10 Schulen der Landkreise Neustadt, Tirschenreuth und der Stadt Weiden gingen mit Eifer in die 2 Kilometer-Wettkampfstrecke.

Unsere Schulmannschaft trat mit drei Läufern (Klassisch) und zwei Läufern (Skater) an.  Unser bester Läufer, Jakob Völkl (9c), war für alle anderen Schüler großes Vorbild und hoch motiviert gab jeder Teilnehmer sein Bestes.

Jakob Völkl belegte im gesamten Starterfeld (134) den 16. Platz.

Die geschlossene Mannschaftsleistung unserer Schüler, wurde zum Schluss mit dem 4. Platz honoriert.

Unsere Starter:

Jakob Völkl 9c, Felix Salzhuber 7aG, Egner Samuel 7aG, Roman Siegemund 7aG und Johann Reichenberger 8aG

Herzlichen Glückwunsch vom FB Sport.