Wintersportfest des BSZ II 2017

Auch dieses Jahr haben sich die Siebtklässler der Wirtschaftsschule Eschenbach und Weiden dem sportlichen Wettkampf gestellt und sind mit großer Begeisterung zum Wintersportfest in der Mehrzweckhalle in Eschenbach angetreten.

Nachdem sich die Schüler und Schülerinnen im Vorfeld im Sportunterricht intensiv auf das Ereignis vorbereitet haben, konnten sie am 13.12.2017 endlich ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Nach der herzlichen Begrüßung durch den Fachbetreuer für Sport, Herrn Arlan Birner und den Schulleiter, Herrn Metzler, konnten die Wettkämpfe beginnen.

Neben typischen Disziplinen der Leichtathletik, wie Ausdauerlauf, Sprint, Weitwurf und Weitsprung mussten die Schüler und Schülerinnen in einem Staffellauf, der besonders viel motorisches Geschick verlangte, bestehen. Außerdem stand Gerätturnen auf dem Programm, bei welchem einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit besonders guten Haltungsnoten überzeugten. Da die Sportler in Klassenteams angetreten sind, war nicht nur die individuelle Leistung der Wirtschaftsschüler, sondern vor allem auch Teamgeist und Kooperation gefragt.

Ein Völkerball- und Fußballturnier rundete die Veranstaltung schließlich ab. Bevor die Siebtklässler die Heimreise in Richtung Weiden antraten, wurden die sportlichen Leistungen aller Schüler und Schülerinnen im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung geehrt, ein besonderer Glückwunsch geht hierbei noch einmal an die Klasse 7c der Staatlichen Wirtschaftsschule Eschenbach, die in der Gesamtwertung den ersten Platz belegt hat.

Die Staatliche Wirtschaftsschule Eschenbach bedankt sich herzlich, auch im Namen aller Schüler und Schülerinnen, bei Herrn Birner sowie bei den Kollegen und Kolleginnen der Wirtschaftsschule Weiden für die gelungene sportliche Veranstaltung.

(Julia Schweiger, 12.12.2017)