The Big Challenge

Der Fachbereich Englisch hat  in diesem Jahr einmal mehr  einen neuen Weg bestritten und so stellten sich die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen am Dienstag, 03. Mai 2016, in der 3. Stunde der „großen Herausforderung“.  Bei diesem Test, der deutschlandweit an vielen Schulen stattfindet, werden die Schülerinnen und Schüler in den Bereichen „Grammatik“,  „Leseverstehen“, „Aussprache/Betonung“ und „Allgemeinbildung“ getestet. Im Vorfeld konnten sich die Jugendlichen im Internet ein eigenes Benutzerkonto einrichten und für den Test fleißig üben. Zusätzlich wurden die Teenager natürlich auch von ihren Englisch-Lehrkräften Frau Kraus (Klasse 8 a), Frau Lotter (Klasse 8 b) und Herrn Pönisch (Klasse 8 c) auf den Test vorbereitet und durften auch mal während der Unterrichtszeit im Computerraum dafür trainieren.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein Diplom und ein Poster. Darüber hinaus gibt es für die Jahrgangsbesten auf Bundes- und Landesebene viele attraktive Preise zu gewinnen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich beim Verein der Ehemaligen und Freunde der  Handels- und Wirtschaftsschule Weiden e.V. bedanken, der die Durchführung von „The Big Challenge“ zu über 50 % unterstützt hat.

Ulrike Kraus