„neue“ Notebooks für die BF11aG

Seit Anfang des Schuljahres haben die 19 Schülerinnen und Schüler der Ganztagesklasse BF11aG in ihrem Klassenzimmer zehn Notebooks für das Arbeiten während des Unterrichts oder in Freiarbeitsphasen zur Verfügung.

Ermöglicht hat dies zum wiederholten Mal Herr Kraus vom AlE in Tirschenreuth, der der Schule den Kontakt zu den IT-Abteilungen der Regierung der Oberpfalz und des Arbeitsgerichts in München vermittelte.
Diese überliesen der Wirtschaftsschule für die Arbeit der Schüler gebrauchte – aber noch voll funktionsfähige – Core i5-Business-Notebooks kostenfrei.

Herr Gretsch, der Systembetreuer der Schule, musste lediglich nach München und Regensburg fahren, diese Notebooks abholen und sie in Weiden für den Einsatz betriebsbereit machen. Dabei halfen ihm zwei Schüler der Klasse, Sebastian Burkhard und Kevin Kunz, indem sie in die Notebooks neue und schnelle SSD-Festplatten einbauten.


Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon darauf, in ihrem Abschlussprüfungsjahr diese mobilen Geräte zusätzlich zu den PCs in den Computerräumen zur Verfügung zu haben.

notebooks
BF11aG mit ihren „neuen“ Notebooks