Begrüßungsnachmittag an der Wirtschaftsschule Weiden

Auch in diesem Jahr fand an der Wirtschaftsschule in Weiden ein Begrüßungsnachmittag für alle neu angemeldeten Schülerinnen und Schüler für das Schuljahr 2019/20 statt.

Die zukünftigen Wirtschaftsschüler, unabhängig von der Jahrgangsstufe, wurden mit einem Begrüßungsgeschenk in Form von Ordnern und Brotzeitboxen empfangen. Erfreut über die große Teilnehmerzahl von über 100 Personen begrüßte im Anschluss die stellvertretenden Schulleiterin Frau Auer-Bertelshofer die Besucher herzlich.

Im Laufe der Veranstaltung erhielten die Besucher allgemeine Informationen zur und über die Gustl-Lang-Wirtschaftsschule. Vorgestellt wurde insbesondere auch das Ganztagesangebot, welches an der Wirtschaftsschule Weiden in allen Jahrgangsstufen angeboten wird.

Im Anschluss an den ersten Informationsteil hatten die zukünftigen Schüler die Möglichkeit mit derzeitigen Schülern ins Gespräch zu kommen und sich mit ihnen über deren Erfahrungen auszutauschen. Schüler der Ganztagesklassen boten für die Neulinge Schulhausführungen an, zeigten diesen die modern ausgestatteten Fachräume und stellten beide Übungsunternehmen der Gustl-Lang-Schule vor. So konnten an diesem Tag bereits erste Kontakte geknüpft und somit für die neuen Schüler der Start im September erleichtert werden. In der Zwischenzeit hatten die Eltern die Gelegenheit sich bei Kaffee, Kuchen und Snacks austauschten.