Eisschnelllauf Bezirksmeisterschaft 2019 in Mitterteich

Bei den diesjährigen Meisterschaften im Eisschnelllauf gingen erfreulicherweise  über hundert Schüler aus der Oberpfalz an den Start.

In der Wettkampfklasse Jungen III waren fünf Schulen vertreten darunter ein starkes Team von der Gustl-Lang-Schule. Unsere Eisspezialisten gingen hochmotiviert in den Wettkampf. Leider hatten wir wie schon im vergangenen Jahr einen krankheitsbedingten Ausfall und damit konnten wir kein Streichergebnis liefern.  Maschke Luca 8b, Felix Salzhuber 8aG, Toni Gulau 9b und Adrian Klein BF10 a sind alle erfahrene Schlittschuhläufer und zeigten perfektes Können auf der Eisfläche.

Wie wir alle wissen, im Sport zählen oftmals ganz knappe Ergebnisse und wenige Sekunden entscheiden über den Sieg.

Zehntelsekunden entschieden über die Plätze 1 bis 3. Das Gymnasium Amberg wurde glücklicher Sieger und damit Bezirksmeister. 

Mit dem 3. Platz stand unser Team auf dem „Treppchen“ und konnte bedingt durch den Ausfall trotzdem sehr zufrieden sein.

Adrian Klein überzeugte mit einer super Laufleistung und wurde mit der Bestzeit Tagessieger.

Herzlichen Glückwunsch vom FB Sport an alle Eisschnellläufer der GLS.

Arlan Birner, FB Sport