Start an der Wirtschaftsschule

Schulleiter Thomas Reitmeier hieß zum Schuljahresanfang 96 neue Schüler an der Wirtschaftsschule in Weiden herzlich willkommen. Damit konnten in der zweistufigen Form der Wirtschaftsschule drei Eingangsklassen und in der in der vierstufigen Form zwei Eingangsklassen gebildet werden.

Herr Reitmeier freute sich, dass in diesem Schuljahr der Zuspruch zur gebundenen Ganztagesklasse an der Gustl-Lang-Schule weiterhin sehr groß ist. So konnte wieder in jeder Jahrgangsstufe sowohl der zwei- als auch vierstufigen Wirtschaftsschule eine gebundene Ganztagsklasse angeboten werden. Ebenso kann die Beschulung einer Klasse von Flüchtlingen und Asylbewerbern in diesem Schuljahr fortgeführt werden.

Zur Freude sowohl von Schülern als auch Lehrern ist die Wirtschaftsschule zur Teilnahme am Schulversuch „Private Handynutzung an Schulen“ ausgewählt worden. Insgesamt nehmen an dem zweijährigen Schulversuch 135 weiterführende Schulen in ganz Bayern teil. Neben der Gustl-Lang-Schule haben in Weiden nur noch die FOS/BOS und das Augustinus-Gymnasium die Chance erhalten, schulinterne Regelungen zur privaten Handynutzung in Abstimmung mit dem Schulforum aufzustellen und zu erproben.