Notebooks für die Ganztagesklassen

Nach der 9aG können nun auch die Ganztagesklassen 8aG, 10aG und BF10aG in ihren Klassenzimmern auf Notebooks für das Arbeiten während des Unterrichts oder in Freiarbeitsphasen zurückgreifen.

dav – BF10aG

Ermöglicht hat dies zum wiederholten Mal Herr Kraus vom AlE in Tirschenreuth, der den Kontakt zum Obersten Rechnungshof in München herstellte. Dieser überlies der Wirtschaftsschule für die Arbeit der Schüler die 20 Notebooks kostenfrei. Herr Gretsch, der Systembetreuer der Schule, musste lediglich nach München fahren, diese Notebooks abholen und sie in Weiden für den Einsatz betriebsbereit machen.

dav – 8aG

Die stellvertretende Schulleiterin, Frau StDin  Auer-Bertelshofer, freute sich, die Notebooks an Stellvertreter der 3 Klassen übergeben zu dürfen. Die Schüler fanden diese Aktion auch sehr „cool“ und freuen sich schon über die neuen Möglichkeiten in ihren Klassenzimmern.

Notebooks für den Ganztag