Wirtschaftsschule weiht neue Fachräume für Übungsunternehmen ein

Beim Tag der offenen Tür in der Wirtschaftsschule gab’s neben vieler spannender Stationen noch allen Grund zu feiern: Die Wirtschaftsschule weihte die neuen Räume der Übungsunternehmen ein. 

Der Tag der offenen Tür an der Gustl-Lang-Schule in Weiden war voller Spiel, Spaß und Spannung. 630 Schüler werden in 31 Klassen an den beiden Standorten des BSZ Weiden (Wirtschaftsschule Weiden und Eschenbach) von 80 Lehrkräften unterrichtet. Besonders stolz ist Schulleiter OStD Thomas Reitmeier auf die Ganztagsschule: „Die gebundene Ganztagesschule betreffend ist das BSZ Weiden II momentan bayernweit führend“. Sowohl in der zweistufigen, als auch in der vierstufigen Form der Wirtschaftsschule ist es in allen Jahrgangsstufen möglich, die gebundene Ganztagesklasse zu besuchen. Die Wirtschaftsschule ist zudem Vorreiter beim LehrplanPLUS. In diesem Jahr wird an der Wirtschaftsschule Weiden die erste Schülergeneration nach dem neuen Modell geprüft.

Feierstimmung kam schließlich bei der Einweihung der neuen Fachräume der Übungsunternehmen auf. Schulleiter Reitmeier und die Vertreter der kooperierenden Unternehmen Blenz, Knorr und ATU freuten sich über die gelungene Zusammenarbeit.