12.000 Euro für Weidener Schulen

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten sich die Schulleiter oder ihre Stellvertreter von sieben weiterführenden Schulen wieder einmal über eine ansehnliche finanzielle Unterstützung der „Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz e.G.“ freuen.

Aus der Region für die Region

Hermann Ott betonte das Engagement der Lehrer: „In den Schulen wird vorbildliche Arbeit geleistet, die wir honorieren. Als Dank für die Arbeit in den Schulen und für die gute Zusammenarbeit wollen wir auch in diesem Jahr wieder finanzielle Unterstützung leisten.“ Das Geld aus der Region solle in der Region bleiben und sei für junge Menschen in den Schulen gut angelegt. „Die Schulen zu fördern, das nehmen wir seit vielen Jahren ernst, denn sie sind Eckpfeiler unserer regionalen Infrastruktur“, so Ott.