Abschlussfahrt nach Wien

In der Woche vom 23.10. – 27.10. fuhren wir, die Klassen 10b und BF11b gemeinsam mit Herrn Dobmann, Frau Griener und Herrn Kostial auf Abschlussfahrt in die österreichische Hauptstadt Wien. Trotz der 6-stündigen Fahrt, die auf uns wartete, war die Aufregung sehr groß.

Bereits am Montag durften wir unsere freie Zeit nach dem Abendessen nutzen und die Gegend um unser Hotel erkunden.

Am Dienstag unternahmen wir eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Wiens – unter anderem das Schloss Belvedere. Anschließend fuhren wir gemeinsam auf den Naschmarkt und in ein großes Einkaufszentrum, in dem man sich glatt verlaufen könnte.

Am Mittwoch besichtigten wir das Benediktinerstift in Melk und fuhren daraufhin mit einem Schiff auf der Donau nach Dürnstein. Auf der Schifffahrt genossen wir bei bestem Wetter die schöne Landschaft der Wachau. Abends gingen wir dann zum Stefansdom und hatten Freizeit, um die Innenstadt zu erkunden.

Besonders gefallen hat uns der gemeinsame Ausflug in das Schloss Schönbrunn, sowie der Besuch auf dem Wiener Prater und das anschließende Abendessen mit Kinobesuch am Donnerstag.

 

Wien ist eine Reise wert.

Anastasia Tyurin und Yasemin Saru, 10b