Tanzkursabschlussball 2017

„Wer zu tanzen weiß, bewegt sich leichter durchs Leben“, dieser weise Spruch eines unbekannten Verfassers ist optimistisch; ob er der Realität entspricht, ist leider nur schwerlich zu sagen. Unbestritten dürfte jedoch sein, dass die Grundschritte von Walzer, Discofox & Co wichtige Künste unserer Kultur sind. Und Spaß macht das Tanzen doch allemal!

54 junge Damen und Herren aus den 9. und BF10. Klassen der Wirtschaftsschule Weiden des BSZ II stellten sich der Herausforderung und nahmen am Tanzkurs der Tanzschule Vezard teil. Über Wochen hinweg wurde fleißig geprobt und ausprobiert, auch Gruppentänze wie Berliner Polka haben die Schülerinnen und Schüler einstudiert.

Zu sehen bekamen das Eltern, Freunde, Lehrer und andere Gäste am 19.05.2017 in der Max-Reger-Halle in Weiden. Den glitzernden Auftakt bildete die Polonaise, bei der die schicken Outfits, Sträuße und Schritte zu bewundern waren. Der edle Wiener Walzer wurde abgewechselt von moderneren lateinamerikanischen Tänzen wie Salsa, Cha Cha Cha und Bachata, darauf folgten Discobeats für ein paar lockere Runden Fox.

Der hübsch dekorierte Abend war sehr abwechslungsreich gestaltet, was auch am Können der Liveband lag. Nicht zuletzt die Jungs aus dem Jugendzentrum trugen zu einer Überraschung für die Gäste bei, als sie ihr beeindruckendes Können beim Breakdancen unter Beweis stellten. Als bleibende Erinnerung wurden dann noch zahlreiche Fotos geschossen, schließlich hatte man sich mit dem eigenen Auftreten an diesem schillernden Abend ganz schön ins Zeug gelegt.

Stephanie Szabo