Wintersportfest ein tolles Erlebnis für alle 7. Klassen

Alle 7. Klassen des beruflichen Schulzentrums II haben sich in Weiden in der MZH zum Wintersportfest eingefunden.Die Wettkämpfe bestanden aus den klassischen Sportbereichen der Leichtathletik, des Gerätturnens und der großen Spiele.

Jeder Schüler war mit seinem Klassenverband auf „Punktejagd“ und konnte seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Staffelwettbewerbe verlangten ein hohes Maß an Geschicklichkeit und Laufvermögen, hier war der ganze Klassenverband gefordert. Zum Schluss der Wettkämpfe wurden in den Spielen Völkerball, Hallenhockey und Fußball die Sieger ermittelt.

Nach drei Stunden Wettkampfbetrieb standen die Sieger fest. Gesamtsieger wurde mit großen Abstand die Klasse 7c der WS Eschenbach. Zweiter Sieger wurde die 7aG aus Weiden, den dritten Platz belegten punktgleich die 7a und 7b aus Eschenbach. Unsere gemeinsame Sportveranstaltung zeigte wieder einmal, dass die Schüler aus beiden Schulen begeistert und hochmotiviert diese Veranstaltung annahmen und mit Freude den kurzweiligen Schultag erlebten.