Wirtschaftsschüler auf der Zielgeraden

Die schulinterne Abschlussprüfung für Textverarbeitung eröffnete schon vor etwa zwei Wochen den Prüfungs-Marathon. Nun geht es für ca. 170 Schülerinnen und Schüler in dieser Woche weiter mit EDV-gestützter Finanzbuchhaltung und den mündlichen Gruppenprüfungen in Englisch, wobei der Endspurt in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Rechnungswesen und Betriebswirtschaft erst noch bevorsteht.

Nach einer zweiwöchigen Vorbereitungsphase auf die mündlichen Prüfungen ist die letzte Etappe geschafft. Dann haben die sieben Klassen der vier- und zweistufigen Staatlichen Wirtschaftsschule Weiden allen Grund zu feiern; einschließlich der Lehrkräfte, die alles korrigieren durften.

Die Abschlussfeier, die erstmalig in der Stadthalle Neustadt am 26. Juli 2016 stattfindet, bei der die Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse stolz in der Hand halten, entschädigt für so Vieles und lässt jedem so manche Strapaze vergessen. Die gesamte Schulfamilie wünscht allen Wirtschaftsschülern für die bevorstehende Prüfungszeit viel Erfolg.