#Friends@Wischu

Blog der Projektgruppe Medien – Schule ohne Rassismus

Allgemein

Fake News Exkursion | Tag 1

Nach dem Einchecken um 14 Uhr steht unser Workshop zum Thema ,,Trolle und Hate-Speech im Netz“ auf dem Programm. Die Doku ,,Lösch Dich!“ war Grundlage für eine angeregte Diskussion.
Nach der intensiven Arbeit sind wir ins ,,Augustiner“ und haben uns gestärkt mit Schnitzel und Schweinebraten. Nachdem wir träge und langsam in die Tram steigen wollten, verlor der Tramführer die Geduld und ließ einen Schüler alleine stehen. Herr Kostial rettete den Schüler. Um in weihnachtliche Stimmung zu kommen, besuchten wir den kleinsten Christkindlmarkt in München und bummelten durch die Fußgängerzone.

Das war Tag eins unserer Exkursion. Wir melden uns morgen wieder.

7 Kommentare

  1. Heike Krafczyk

    …das scheint ein erlebnisreicher Ausflug zu sein. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und tolle Eindrücke.
    Das Titelbild habt ihr super ausgewählt. Tipp für Bild 2: Aktiviert in den Kamereinstellungen die Option „Raster“, dann fällt es leichter, gerade zu fotografieren. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
    Hoffentlich schaffen es heute alle in die Tram 😉
    Liebe Grüße aus Weiden Heike Krafczyk

  2. Verena

    Tolle Aktion 🙂

  3. Thomas Reger

    Klingt total interessant… Ich wünsche euch weiterhin erkenntnisreiche uns beeindruckende Tage in München…
    Ihr fehlt mir im Unterricht… 😉

    Gruß aus Weiden

  4. Vanessa

    Tolle Sache 🙂

  5. Eismann

    Oha Gönnung in München! 🙂

  6. Heike Krafczyk

    Fotos nochmals ausgetauscht 😉 Klasse reagiert…

  7. Dominik

    Cool

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén