Blog der Projektgruppe Medien - Schule ohne Rassismus

Standbilder Religion

Delfine kommen zu Hilfe

Im  Medley hat Tabaluga sich an seine Freunde erinnert. Das waren die Delfine, die Schweine und der Pechvogel.

Wir haben uns  dabei für die Delfine entschieden, weil wir dachten, das wir das gut nachstellen können. Wir wollten mit den Treppen die Wellen darstellen.

Paula ist auf diesem Bild Tabaluga, deswegen hat sie auch so nachdenklich geschaut. Er hat ja schließlich alles vergessen. Plötzlich tauchen vor Tabalugas Augen die Delfine Katharina und Sophia auf. Sie haben ihm erzählt, das Leben ist ein Karussell, man muss nur aufsteigen und sich treiben lassen.

Dieses Bild ist stark nachbearbeitet. Das Blau der Delfine haben wir hervorgehoben und Paula als Tabaluga haben wir einen leichten Grünstich verpasst.

 

2 Kommentare

  1. Fischer Ludwig

    Die Idee, die Wellen durch die Treppe darzustellen finde ich sehr gut! Auch die Bildbearbeitung ist sinnvoll gewählt. Der nachdenkliche Ausdruck Tabalugas sticht schön hervor!

  2. F. J. Gretsch

    Das Bild in einem leichten Blau zu halten lässt die Situation der Delfine gut rüberkommen.