Blog der Projektgruppe Medien - Schule ohne Rassismus

Standbilder Religion

Die Rettung aus dem Schnee

Tabaluga wurde vom Schnee, den Arktos ausgebreitet hat, verschüttet, nur eine Hand ragt noch aus dem Schnee. Da kommt der Glückskäfer daher, der sah die Hand und wollte helfen. Jedoch konnte der Glückskäfer ihn nicht herrausziehen. Er holte die Ameisen zur Hilfe.

Die Kissen sollen den Schnee darstellen unter dem Tabaluga versteckt lag, dem dann Dank des Glückskäfers und der Ameisen geholfen wurde.

2 Kommentare

  1. Fischer Ludwig

    Für dieses Standbild habt ihr euch einen guten Platz ausgesucht! Die Szene habt ihr mit Hilfe der Sitzsäcke sehr gut dargestellt!

  2. F. J. Gretsch

    Mir gefällt dieses Standbild sehr gut! Links nur die hilfesuchende Hand … in der Mitte die erste Retterin und rechts die Retterin, die nach den anderen Helfern Ausschau hält. Toll umgesetzt!