Blog der Projektgruppe Medien - Schule ohne Rassismus

Bilder

Ergebnisse aus der Bildbearbeitung – Gruppe Katharina

Wir, das sind Paula, Leonita, Sophia und ich (Katharina) haben folgende Bilder aus der Fotosafari ausgewählt und bearbeitet:

Foto: Paula Feneis

Die Ameisen:
Bei den Ameisen herrscht normalerweise immer Ordnung. Die Kleintierchen sind sehr fleißig und zuverlässig. Als sie zu Tabaluga im Schneesturm stoßen, sind sie aber verwirrt. Mit unseren Händen wollten wir das Krabbelgefühl darstellen.

 

Foto: Katharina Roith

Tabaluga:

Irgendwie wollten wir Tabaluga darstellen, wussten aber nicht recht wie. Jetzt ist das eher Tabaluga zusammen mit Arktos geworden – die „Perfekte Kombination – wie Feuer und Eis“ und die Freunde im Hintergrund können es kaum glauben.

 

Die Bienen:

Foto: Katharina Roith

Auf diesem Foto spielen wir die Bienen und schwirren um einen Baum.

3 Kommentare

  1. Rafi

    Ihr habt eure Bilder toll bearbeitet… Den Look finde ich richtig gut! Hat euer Tabaluga Kaugummiblasen gemacht oder was ist da passiert 😉 …
    Im Ernst ich kann den roten Fleck nicht erkennen 🙂

  2. Heike Krafczyk

    Die Bienen und die Ameisen sind toll. Das kribbeln kann man richtig fühlen. Die Nachbearbeitungen gefallen mir gut. Beim Tabaluga-Bild ensteht Tiefe; die Kompisition könnte aber besser überlegt sein.

  3. Franziska Urban

    Euer Bienen Bild vermittelt das quirlige, emsige Dasein einer Bienenkolonie! Ich hoffe eure Bienen haben noch Blumen gefunden! Die Umsetzung von Tabaluga und Arktos finde ich sehr interessant!